Eishken Estate
AUS UNSEREM GROßEN SORTIMENT

Räucherware

11_content_big_0762_rauchlachs

Räuchern ist eine seit Jahrhunderten bewährte Methode zur Konservierung von Fischen. Nicht zuletzt jedoch besticht geräucherter Fisch durch sein wunderbares Aroma.

Die Klassiker in unserem Räucherfisch-Sortiment sind Lachs, Heilbutt-Filets und Makrelen-Filets, die wir naturbelassen oder mit Pfeffer und Kräutern gewürzt anbieten. An geräucherten Süßwasserfischen sind stets Saibling, Forelle und Aal verfügbar.

Wir räuchern auch selbst!

Seit 2012 bieten wir eine exklusive Auswahl an Räucherware aus unserer hauseigenen Räuchermanufaktur an.

Die Fische werden bei uns in Wien von unseren Profis handfiletiert und anschließend nach unserem Hausrezept mariniert. Es werden keine künstlichen Geschmacks- oder Farbverstärker verwendet. Lediglich Salz, Zucker und Rauch verleihen den Filets ihr köstliches Aroma. Unsere Lachszöpfe, Saiblingsfilets und Saiblingsfilets mit Thymian werden heiß und unsere Lachsfilets und Seeforellenfilets werden kalt geräuchert.

Unser hauseigenes Räucherverfahren wurde stetig verbessert und verfeinert. Nach acht Monaten intensiven Produktionsversuchen wurde schließlich die perfekte Rezeptur gefunden und die Serienreife für „Royal“, „Select“, „Caledonian“ und „Premium“ erlangt. Heute sind wir stolz eine gleichbleibende, Top-Qualität anbieten zu können. Überzeugen Sie sich selbst.

Unser Standort im 2. Bezirk
LieblingsFisch! am Karmelitermarkt unser Delikatessengeschäft in der Innenstadt...