Eishken Estate
AUS UNSEREM GROßEN SORTIMENT

David Hervè Austern

David Herve Austern

Die Leidenschaft für den Austernanbau fließt seit drei Generationen in den Adern der Familie Hervé. David Hervé hat schon sehr früh angefangen mit seinem Vater zu arbeiten und von ihm zu lernen. Bereits damals wurde in ihm die Leidenschaft zur Austernzucht entfacht. Angetrieben von seiner Liebe zu Herausforderungen entschloss sich David neue Wege zu gehen und die Austernzucht, die sein Großvater seit 1939 nach einer traditionellen Methode betrieb, auf den neuesten Stand zu bringen.

„Was den wirklichen Unterschied zu anderen Austernzüchtern ausmacht, ist die Arbeit und vor allem Zeit, die wir investieren. Wir reduzieren zum Beispiel die Aufzuchtdichte, damit es angenehmer für die Austern ist. Wir suchen einen Weg zwischen Innovation und Tradition und hinterfragen uns kontinuierlich… das ist der beste Weg zum Fortschritt!“, so David Hervé. „So wie bei gutem Wein ist unsere Bodenbeschaffenheit in den „Claires“ der Schlüssel zum Erfolg und zur Einzigartigkeit. Dieser Ort ist die Vereinigung von Süß- und Salzwasser, von Land und Meer – diese Komponenten verleihen den Austern einzigartige Geschmackseigenschaften und machen sie so besonders.“

Die zwischen Land und Meer gelegenen „Claires“ waren früher Teiche, die zur Salzgewinnung dienten. Bei Austern, die vollständig in „Claires“ gezüchtet werden, geht ein signifikantes Wachstum des Fleisches mit einem ganz besonderen Geschmack und einer außergewöhnlichen Textur einher, da der Salzgehalt durch die „Claires“ reduziert wird.

Diese Umgebung und die optimierten Prozesse ermöglichen ein hohes Qualitätsniveau. Zusätzlich erweitert David das Sortiment mit ausgewählten Exemplaren von Austernzuchten aus der Bretagne, Irland, Spanien und Portugal, die seinen hohen Qualitätsanforderungen gerecht werden. Der Geschmack und die einzigartige Qualität seiner Austern sprechen für sich: von Paris bis Grasse, von Mailand bis Hongkong und nun auch exklusiv bei EISHKEN ESTATE in Österreich.

Gerne nehmen wir Ihre Bestellung unter bestellungen@eishken.at oder telefonisch unter +43-1-889 37 33 entgegen.

Neu! David Hervè Austern
David Hervè Austern sind in Österreich exklusiv bei uns erhältlich!